Webhaber
Politik: Heftiger Knatsch im CDU-Vorstand nach Kritik von Bäumler

Politik: Heftiger Knatsch im CDU-Vorstand nach Kritik von Bäumler

Öffentliche Kritik aus dem Sozialflügel der CDU hat für heftigen Ärger im Landesvorstand gesorgt und das traditionelle Parteitreffen im Kloster Schöntal überschattet. Christian Bäumler, Landeschef der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), hatte der Parteispitze im Vorfeld der Klausur Profillosigkeit vorgeworfen und dabei vor allem Landeschef Thomas Strobl direkt angegriffen. Bei der Sitzung des Vorstands im Kloster erntete Bäumler Teilnehmern zufolge nun heftige Kritik dafür. Bäumler sei isoliert und ein Selbstdarsteller, hieß es. Ihm wurde vorgeworfen, öffentlich Kritik zu äußern, aber sich in internen Sitzungen nicht einzubringen.

Stern.De, Benzer haberler